ÜBER UNS

Vision:

Willkommen bei Valkyrie Pole GmbH – wo Tradition und Trend verschmelzen.
Unsere Reise betont Stärke, Eleganz und persönliche Entwicklung, inspiriert von nordischen Walküren. Wie diese Kriegerinnen ermutigen wir Menschen jeden Hintergrunds, selbstbewusst aufzutreten und mutig zu wachsen.
Entdecke unsere Firmen-Philosophie und die Hintergründe des Namens Valkyrie Pole, die als Audio auf dich warten.
Sei eine moderne Walküre – Willkommen bei uns!

Mit dieser Botschaft gehen wir seit Januar 2019 in all unsere Kurse.
Wir lieben, was wir tun und geben unsere Passion unseren Schüler/innen weiter,
damit auch sie voller Selbstvertrauen erfolgreich in die Pole Journey starten können.

Seit August 2021 sind wir auch als GmbH mit vollem Einsatz für unsere Schüler/innen da.

Trainerinnen:

Cindy Wehrli

Studio Eigentümerin und Trainerin

Aus Interesse am Tanz begann ich mit Pole Dance und war damals noch ein ziemlicher Sportmuffel. Über die Jahre packte mich immer mehr die Passion weiter zu kommen. Ich wollte immer spektakulärere Tricks lernen, begann intensiv Kraft im Fitness aufzubauen, damit ich umso mehr an der Stange leisten kann. Eine Choreographie leicht wie eine Feder aussehen zu lassen, fasziniert mich bis heute. Ich tanze an der Pole seit 2015 und ich liebe die Sportart wie am ersten Tag.

Mit der Eröffnung meines Studios gebe ich meine Leidenschaft nicht nur weiter, sondern lerne auch von meinen Schüler/innen jede Stunde dazu. Ich freue mich unsere kleine Community wachsen zu sehen und bin stolz darauf, einen Ort geschaffen zu haben, in dem jede/r aus sich heraus kommen kann, ohne sich für etwas zu schämen.

Ausbildung:

  • Dipl. Fitness- und Bewegungstrainerin, HWS Basel (288 h)
  • Sporternährung (dipl. Shaw Academy)
  • Codes of Points, International Pole Sport Federation
  • Dipl. Certificate of Endorsement, International Pole Sport Federation,
    National and International Championship Coach

Ljubiša Pezer

Manager Studio Luzern und Trainer

Tanzen ist für mich eine schamfreie Lebensschule. Vor dem Spiegel präsentiere und analysiere ich mich selbst, offenbare Stärken, erkenne und akzeptiere Schwächen. Ich verstehe Traumata, erlaube mir, jede Emotion zu durchleben und aus meiner Entwicklung Freude zu schöpfen.

Poledance ist mehr als Tanz. Eine Einladung zu träumen, ein Schritt auf die Lebensbühne, eine Konfrontation mit Grenzen, die ich mit Hingabe und Fleiss überwinde. Im Tanzflow, der Eleganz der Bewegungen, beim Abheben und Drehen zur Musik meiner Wahl erlebe ich pure Freude, lasse Emotionen frei und genieße jeden Augenblick.

Aerial Hoop bedeutet für mich ein Flug in die Freiheit. In der Luft schwebend spiele ich mit Posen, synchron zur Musik. Aerial Silk ermöglicht mir, negative Energien abzuschütteln, mich schwerelos zu fühlen und mich in meiner Ganzheit zu entfalten.

Ausbildung:

  • Codes of Points, International Pole Sport Federation i. A.

Liliia Politova

Trainerin Zürich und Luzern

Die Leidenschaft für Pole Dance fesselt mich schon seit Jahren. Wie die Luft zum Atmen ist für mich der Pole Sport in all seinen Facetten ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 

Durch meine fundierte Ausbildung und meine Erfahrung im Pole Sport als auch Streching Bereich, weiss ich genau wo ich ansetzten muss, um meine Schüler/innen ans Ziel zu bringen.

Ausbildung:

  • Masterabschluss in Körperphysik, Sport & Health

    Master’s degree, Health and Physical Education/Fitness,

    Cherkasy State University ‘Bohdan Hmelnycky`

  • 10 Jahre Pole & Stretching-Instruktor

  • 7 Jahre Gymnastikinstruktor, auch für Kinder

  • Sprachen: Englisch, Ukrainisch, Deutsch i.A. 


Egzone Shurdani

Trainerin Basel

Seit 5 Jahren hänge ich an der vertikalen Stange und liebe es, eine Sportart gefunden zu haben, die meine Fitness und Kreativität vereint.

Der künstlerische Ausdruck im Tanz, verbunden mit Kraft und Ausdauer sind für mich die Balance zu einem vollgeladenen Alltag. Pole Dance lässt mich abschalten und gibt mir ein Gefühl von Freiheit.

Dieses Gefühl möchte ich in meinen Klassen vermitteln.

Ausbildung:

  • Codes of Points, International Pole Sport Federation
Jessica David - Trainer

Jessica David

Trainerin Basel

Vor 5 Jahren habe ich meine Leidenschaft zur Stange entdeckt. 

Sie hat es mir ermöglicht ein gezieltes Krafttraining mit Ästhetik und viel Spass zu verbinden. Mein Ziel als Trainerin ist es, dieses Feuer an unsere Schüler/innen weiter zu geben.

Ausbildung:

  • Codes of Points, International Pole Sport Federation
  • Anatomy and Physiology, International Pole Sport Federation

Andrea Ballouti

Trainerin Basel

Meine Pole Dance Journey begann im November 2021, seit jeher habe ich mich in diesen Sport verliebt.

Diese Leidenschaft möchte ich gerne an euch weitergeben. Euer Wohlbefinden ist hierbei meine höchste Priorität, wichtiger als eure Performance. In meinen Stunden arbeiten wir mit unserem Körper und nicht gegen ihn. Wenn ihr meine Klassen verlasst sollt ihr euch gestärkt, wertvoll und sinnlich fühlen.

Persönlich liebe ich alle Facetten des Stangentanzes besonders aber Flexy Tricks an der Pole, Sensual Floorwork sowie Tanzen mit Heels

Ausbildung:

  • Fitness C-Lizenz, erfüllt DIN-Norm 33961 (Niveau 2), Academy of Sports (D)
  • Codes of Points, International Pole Sport Federation i. A.

Valeria Wälti

Trainerin Basel

Fokussiere dich auf deine Leidenschaft:
Sport und Bewegung waren schon immer zentral in meinem Leben. Als Kind begeisterte mich vor allem das Geräteturnen, insbesondere die Zeit an der Reckstange auf dem Spielplatz.

Mit der Entdeckung von Polefitness fand ich meine wahre Leidenschaft. Die Verbindung von Kraft, Beweglichkeit und Eleganz faszinierte mich. Durch meine Erfahrung im Geräteturnen konnte ich schnell Fortschritte erzielen. Die entstehenden Freundschaften in der Community und die Polefamilie machen diesen Sport einzigartig.

Heute gebe ich meine Begeisterung als Trainerin weiter.

Ausbildung:

  • Codes of Points, International Pole Sport Federation i. A.